Möchtest du die Achterbahn des Elends, beim Versuch Fett abzunehmen, endgültig beenden?

Es ist absolut möglich. Du musst nur diese 5 Fehler vermeiden, zu denen fast alle Abnehmwilligen neigen.

Du etablierst keine neuen, kontinuierlichen Gewohnheiten

Jeder kann schnell an Fett verlieren, aber das Gewicht auch nachhaltig halten zu können ist hingegen etwas, woran viele Frauen sehr schnell verzweifeln können.
Der Hauptgrund ist, dass zu viele Veränderungen auf einmal angestrebt werden, und der Körper sich nicht daran gewöhnen kann.
Wie oft hast du schon eine Diät angefangen, die ersten guten Ergebnisse erzielt, nur um dann zurück in deine alten Gewohnheiten zu verfallen?

Die Lösung für Problem Nr. 1

Ändere eine Sache nach der Anderen. Vor Allem im Bereich der Ernährung mühen sich die meisten ab, weil zu viele Änderung auf einmal gemacht werden.
Nur eine einzige Änderung in seinem Essverhalten zu machen kann jeder schaffen. Ich würde sogar empfehlen, die absolut simpelste Änderung zu erst anzufangen. Übe diese Gewohnheit über einen Monat aus, und sobald du dich sicher fühlst, kannst du dich an die nächste Änderung machen.
Mache das 12 Monate lang, und du wirst dich nach dieser Zeit nicht wieder erkennen können. (12 neue Gewohnheiten ist eine MENGE)

Simple Beispiele: Regelmäßiges Spaziergehen, anstatt sich vorzunehmen jeden Tag joggen zu wollen. Mehr Wasser trinken, statt sich mit gesüßten Getränken den Durst zu vertreiben.

Du ignorierst die Grundlagen und suchst nach neuen „Geheimtricks“

Wir sind darauf getrimmt zu glauben, dass es immer einen Geheimtrick geben muss, der unsere Ziele schneller erreichen lässt. Dass wenn wir nur lange suchen müssen, um den ultimativen Trick zu finden, der uns sofort schlank machen kann.
Die langweiligen Grundlagen sind nicht gut genug, es muss was leichteres geben. Das ist eine großer Fehler!

Du kannst nicht in der Olympiade antreten, wenn du nicht zuerst die Grundlagen gelernt hast.

Die Lösung für Problem Nr. 2

Gewicht abnehmen und wieder in Form kommen folgt dem selben Prinzip. Du musst die Grundlagen verinnerlichen und ausführen, bevor du dich mit irgendwelchen Fortgeschrittenen Techniken oder “Geheimtricks” auseinandersetzen kannst.

Fitness und Gesundheit kann kompliziert werden, weil die Fitnessliteratur dich jede Woche mit neuen “ungewöhnlichen Tricks fürs Abnehmen” oder “Revolutionäre Techniken, die Tausende Kalorien verbrennen können” bombadiert.
Bleib bei den Grundlagen, und du wirst Ergebnisse sehen und halten können.

 

Du bist versessen auf das Ziel, ignorierst aber den Weg

Wenn du dir vornimmst abnehmen zu wollen, stellst du dir vorm wie du aussehen wirst, wenn du es geschafft hast. Somit hängt dein Glücksgefühl und Selbstbewusstsein an dem Erreichen dieses Zieles.
Das kann anfangs eine große Motivation sein, aber es ist nicht genug, dich auf lange Sicht am Ball zu halten.

Die Lösung für Problem Nr. 3

Du musst den Prozess genießen. Die, die es schaffen das Ziel Flacher Bauch zu erreichen, sind meist die, die eine Möglichkeit gefunden haben, den Prozess mehr zu genießen als das eigentliche Ziel.

Du realisierst nicht, was du schon erreicht hast

Das erste, was man von Leuten zu hören bekommt, ist wie weit der Weg noch für sie ist. Wie sie noch dies oder das besser machen müssen.

Was viele aber nicht realisieren, ist das sie es schon deutlich weiter geschafft haben, als sie sich selbst eingestehen.

Sie trainieren 2-3 Mal die Woche, Haben schon mehrere Kilos verloren und sind auf dem besten Weg.

Die Lösung für Problem Nr. 4

Nimm dir regelmäßig etwas Zeit und vergleiche deine Situation jetzt, mit der vor mehreren Wochen oder Monaten. Ist es wirklich so schlecht, wie du es dir immer einredest, oder kannst du stolz darauf sein, wie weit du es schon geschafft hast?

Du wartest auf den richtigen Zeitpunkt

Den Anfang nächsten Monats, nach Silvester, wenn ich mit meinem Projekt fertig bin. Du benutzt die Suche nach dem perfekten Zeitpunkt als Ausrede, damit du nicht anfangen musst. Diesen perfekten Zeitpunkt wird es nicht geben.

Die Lösung für Problem Nr. 5

Du musst realisieren, dass es den perfekten Zeitpunkt niemals geben wird. Es wird immer etwas dazwischen kommen. Mit größere Wahrscheinlichkeit wird es mit Zeit sogar nocht schlimmer.

Du musst sofort anfangen. Du musst nicht sofort alles auf einmal schaffen, aber der erste Schritt muss so schnell wie möglich gemacht werden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, einige dieser Fehler zu beseitigen und deinen Weg zu deiner Traumfigur leichter zu gestalten.

Bereit abzunehmen und deine Traumfigur aufzubauen?
Wenn du eine Schritt für Schritt Anleitung willst, dass die neuesten Einsichten aus der Ernährungswissenschaft beinhaltet, dann hole dir das Venus Fitness Komplettprogramm.